Wer ist bisher noch nicht wusste: Hier ist der Beweis. Waldameisen können auch schwimmen! An einem herrlichen, früh-herbstlichen Tag haben wir an unserem Waldameisen Vereinstag den hamburger Norden aus seiner schönsten Perspektive erlebt. Im Kanu, von der Alster aus.

Dabei hat sich der eigentlich beschauliche Fluss als abenteuerliches Gewässer entpuppt. Es galt tückische Engstellen zu umschiffen und an der ein oder anderen Stelle mussten sogar gut verborgene Unterwasserhindernisse überwunden werden.

Dabei hatten aber letztlich alle jede Menge Spaß – niemand musste (unfreiwillig) sein Boot verlassen. Am Ende haben wir alle – durchaus etwas abgekämpft – glücklich die letzte Station erreicht.

Gemeinsam haben wir den Tag am Waldhaus in Ohlstedt mit einem fröhlichen Grillen ausklingen lassen. Wir vom Vorstand finden: Das hat mit Euch allen richtig Spaß gemacht! Vielen Dank auch an all die fleißigen Waldameisen, die sogar noch Salate, Kuchen etc. mitgebracht hatten. Wir freuen uns jedenfalls schon auf´s nächste Jahr und auf den nächsten Vereinstag!

Waldameisen Aktiv